Trainer

Shihan Jürgen Kippel (8. DAN Taidô Ryû Jûjutsu, Leiter des Taidô Ryû Jûjutsu)

Jürgen Kippel übernimmt immer wenn seine Gesundheit es zulässt das Training in der Sportschule Dojo Wehrda. Er ist ein erfahrener Lehrer im Bereich Selbstverteidigung und ein gefragter Dozent auf nationalen und internationalen Lehrgängen und ist seit über 50 Jahren aktiv im Bereich Kampfkunst und Selbstverteidigung. Als gebürtiger Marburger kommt er gern zu uns ins Dojo.

Juergen Kippel

 

 

 

 

Shihan Carsten Schroeder (5. DAN Nihon Jûjutsu, Shihan / 4. DAN ISBA Iaijutsu & Kobudô / Kôyô Suigetsu Ryû Jûjutsu Chu Mokuroku / Kôyô Suigetsu Ryû Tanbô Gyakudori- & Tachidori Mokuroku / Chu-Gokui Menkyo Kaiden Shibukawaichi Ryû / Rikishin Ryû Bô Mokuroku / Nakazawa Ryû Goshinjutsu Menkyo Kaiden)

Carsten ist unser Lehrer für die traditionellen Kampfkünste. Er wohnt in Berlin und kommt in unregelmäßigen Abständen in die Sportschule Dojo Wehrda, um uns neue (und alte) Techniken zu zeigen, den wir dann im freien Training erarbeiten. Außerdem ist er der einzige Lehrer für die traditionellen Techniken, die Bestandteil der höheren Prüfungen im Taidô Ryû Jûjutsu sind. Wer wissen will, was seine vielen Titel bedeuten, muss ins traditionelle Training kommen!

Holger Becker (4. DAN Taidô Ryû Jûjutsu)

Holger Becker ist Inhaber des Dôjôs und Haupttrainer hier (Trainer A Lizenz). Alles, was er im Bereich Jûjutsu gelernt hat, hat er von seinem Sensei Jürgen Kippel. Er steht seit über 25 Jahren auf der Matte und unterrichtet seit vielen Jahren Selbstverteidigungskurse in Vereinen, Dôjôs, Schulen und auf Lehrgängen. Er ist hauptberuflich Lehrer an der Julie-Spannagel Schule im Bereich Lerntherapie.

Holger

William "Bill" Herndon (1. DAN Taidô Ryû Jûjutsu)

Bill ist Trainer für Taidô Ryû Jûjutsu in der Sportschule Dojo Wehrda. Zusätzlich fungiert er als Kontaktperson zum Taidô Ryû Jûjutsu e.V. für unser Dôjôs.

Susann Behnam (1. DAN Taidô Ryû Jûjutsu)

Susann ist Trainerin im Dôjôs (Trainer B-Lizenz). 

Fabian Herche (1. DAN Taidô Ryû Jûjutsu)

Fabian ist ausgebildeter Trainer im Dôjô.